Universität Potsdam
Institut für Physik und Astronomie
Juristische FakultätPhilosophische FakultätHumanwissenschaftliche FakultätWirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätMathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätUniversität Potsdam
Physikvorlesung im großsen Hörsaal
Bild: Carsten Beta

Lehre am Institut / Lernhilfeangebote

Tutorium am Institut für Physik

Studierende im Tutorium bei der Arbeit an der Tafel
Bild: Ines Mayan
Tutorien werden unter der Woche von Studierenden höherer Semester angeboten. Dort können unter Anleitung Übungsaufgaben gerechnet oder Fragen zu Vorlesungsinhalten und auch darüber hinaus gestellt werden. Die Teilnahme ist freiwillig, doch alle Studienanfänger_innen sind herzlich willkommen, dieses Angebot wahrzunehmen!
Termine im Sommersemester 2017
TermineRäumeTutor_innen
MonoBachelor Physik (BSc), 2. Semester
Mittwoch, 14-16 Uhr2.28.2.080Timon
Donnerstag 08-10 Uhr2.28.2.080Florian
Lehramt Physik (BEd), 2.Semester
Donnerstag, 10-12 Uhr2.28.2.080Steffen
Freitag, 08-10 Uhr2.28.2.080Steffen

MINT-Raum

Gruppe von Studierenden im MINT-Raum
Bild: Karla Fritze
Wer sich gerne mit anderen Studierenden zum Lernen und Rechnen zusammensetzt, aber trotzdem bei Bedarf erfahrene Studierende zu Rate ziehen möchte, ist mit dem MINT-Raum gut beraten. Er bietet allen Studierenden der naturwissenschaftlichen Fächer einen Ort zum Selbststudium, wobei ältere Studierende für Fragen zur Verfügung stehen.

Forum Physikum

Bild: Ines Mayan
Das Forum Physikum im Erdgeschoss des Physikgebäudes (Haus 28, Raum 0.85), ist ein Raum, der Studierenden aller Semester jederzeit offen steht. Hier kann in Ruhe gearbeitet oder bei einer Tasse Kaffee über Physik und Co diskutiert werden. Im Forum stehen eine Tafel und ein PC-Arbeitsplatz zur Verfügung, sowie meist auch eine helfende Hand.
page cached: 2017-09-19 15:18:35 utc