Universität Potsdam
Institut für Physik und Astronomie
Juristische FakultätPhilosophische FakultätHumanwissenschaftliche FakultätWirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätMathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätUniversität Potsdam

Studium und Lehre am Institut

"Hier in Potsdam fühle ich mich wohl. Bereits während der Bachelorarbeit und jetzt auch wieder im Master kann ich richtig coole Experimente zur Beobachtung ultraschneller Vorgänge bei optischen und magnetischen Schaltvorgängen machen. Was ich zum Studium regelmäßig brauche, findet sich in Golm alles an einem Ort und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch die Erasmus Kooperation mit den Partnerinstituten gut funktioniert. "

Forschungsschwerpunkte am Institut

Theoretische und Statistische Physik
FotoQuelle: Ralf Metzler
Astrophysik
FotoQuelle: Philipp Richter
Photonik
FotoQuelle: Markus Gühr
Didaktik der Physik
FotoQuelle: Andreas Borowski
Physik Weicher Materie
FotoQuelle: Dieter Neher

Studiengänge am Institut für Physik

Allgemeine Informationen

Austausch-Programm: SOCRATES/ERASMUS
page cached: 2017-06-22 23:56:49 utc